Impressum| Datenschutz| Kontakt
Zum Hauptinhalt springen

REFERENZEN - Private Bauvorhaben

Neubau, Umbau & Sanierung, auch von Denkmalgeschützten Gebäuden

Komplettmodernisierung Einfamilienhaus

Ein kleinteilig ausgebildetes, unscheinbares aber technisch solides Wohnhaus aus den 50er Jahren wurde grundlegend saniert und modernisiert. Durch wegnahme von Trennwänden erscheint das Objekt nun großzügig und hell belichtet und technisch und energetisch auf aktuellem Stand.

Link weitere Bilder zu diesem Projekt >>

Wohnhaus Erweiterung

Ein gepflegtes Wohnhaus aus den 50er Jahren wird zum Süden hin mit Ausblick auf eine weitläufige Grünfläche mit einem aufgeständerten Flachdachbau in Holzbauweise erweitert. Der Wohnbereich befindet sich auf einer Ebene mit dem Bestandshaus, die Terrasse bildet durch die Höhenstaffelung das Bindeglied zwischen Innen- und Außenbereich.

Wohn- und Geschäftshaus in der Grabkirchgasse Kitzingen

Auf einem abgeräumten innerstädtischen Grundstück in prominenter Lage wurde der Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit drei Geschäfts- und zwei Wohneinheiten realisiert.

Link weitere Bilder zu diesem Projekt >>

Neues Individuelles Einfamilienhaus

Auf dem geteilten Grundstück entsteht ein modernes und großzügiges Einfamilienhaus in individueller Flachdacharchitektur.

Wohn- & Geschäftshaus Ritterstraße

Modernisierung eines Objektes in der Ritterstraße in Kitzingen mit Einbau eines Aufzuges

Link weitere Bilder zu diesem Projekt >>

Behinderten- & altersgerechte Wohnhauserweiterung

Geplante Erweiterung eines Einfamilienhauses um eine behinderten- und altersgerechte erdgeschossige Wohnung.
Hierdurch wird das Zusammenleben von drei Generationen bei gleichzeitiger Individualität ermöglicht.

Altes Zollamt

Generalsanierung von sieben Wohn- und Gewerbeeinheiten, Dachgeschossausbau.

Link weitere Bilder zu diesem Projekt >>

 

Roxy Kino Kitzingen

Seit dem 27. Februar 2019 hat das Roxy Kino in Kitzingen wieder geöffnet.

Seit September 2016 haben wir die Initiatoren auf dem Weg zur Wiedereröffnung in unterschiedlichen Phasen und Zeitabschnitten bedarfsweise planerisch unterstützt.

Hier geht es zum Roxy Kino Kitzingen >>>

Leidenhof Kitzingen

Ausbau eines Dachgeschosses in einem denkmalgeschützten Objekt in der Kitzinger Innenstadt.

Link weitere Bilder zu diesem Projekt >>

Bayerns größte Adventskerze

Alle Jahre wieder wird der Marktturm in Kitzingen zu Beginn der Adventszeit zu Bayerns größter Adventskerze umgestaltet.

Aufgrund der Ideengebung durch den Kitzinger Stadtmarketingverein entwickelte Architekt Jürgen Hertel in Zusammenarbeit mit Fa. Gerlach Metall GmbH die Konstruktion der leuchtenden Kerzenflamme. Wert gelegt wurde auf die Leichtigkeit der Konstruktion im Hinblick auf Statik und die jährlich wiederkehrende Re- & Demontage in fast 40m Höhe.