Impressum| Datenschutz| Kontakt
Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten unseres Büros

Berufsinformationstag am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen

Seit einigen Jahren besucht Jürgen Hertel den BIT am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen um Schüler*innen die Berufe Bauzeichner*in und Architekt*in vorzustellen. Auch in diesem Jahr bestand wieder großes Interesse seitens der Schüler*innen.

Aktion "Trösteteddys" für das Kitzinger Krankenhaus

Architekt Jürgen Hertel und sein Team haben zusammen gelegt und die Kinderhilfe Eckental GmbH mit einem großzügigen Beitrag unterstützt. Davon konnten "Tröste-Teddys" für das Kitzinger Krankenhaus angeschafft werden, welche direkt vom Krankenhaus an die Kinder verteilt werden.

Wir wünschen allen kleinen Patienten "Gute Besserung"!

Einen Hinweis der Kinderhilfe Eckental können Sie hier lesen >>>

Alle Personen auf dem Bild sind geimpft und vor Bildaufnahme getestet.

Erweiterung des Büro`s

Seit Sommer 2021 bauen wir in eigener Sache und erweitern in Kitzingen am bekannten Standort unsere Büroräume.

Am 03. Dezember war es soweit, der Anbau war bezugsfertig. Die Bildschirme blieben weitestgehend aus, stattdessen wurden Möbel gerückt.

Ehrung unseres Mitarbeiters

Unser ehemaliger Azubi Leonhard Pirkl hat bei der Abschlussprüfung mächtig hingelangt und wurde 2021 zweitbester Prüfling im Ausbildungsberuf des Bauzeichners innerhalb der IHK Würzburg-Schweinfurt. Da strahlte auch der Chef bei der feierlichen Übergabe der Urkunde.

Adventskalender installiert

Zur guten Tradition geworden in unserem Büro ist der Adventskalender für unsere Büro-Truppe. 24 Päckchen werden per Los auf die Mitarbeiter*innen verteilt. Da wird der Jahresendspurt ein wenig versüßt…

Teambuilding 2021

Mindestens einmal im Jahr gibt es bei uns die etwas andere Fortbildung: Team-Building heißt das Motto und unterschiedliche, witzige und kurzweilige Aufgaben für Teams aus unserem Büro in wechselnden Besetzungen fördern das bessere Kennenlernen und Einschätzen des jeweils Anderen – hilft dann auch im Büroalltag, wenn Stress auftaucht (gibt´s gelegentlich).