Impressum| Datenschutz| Kontakt
Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten unseres Büros

AB-JH Schneemann

Wir haben heute einen neuen Mitarbeiter angeworben...

Betriebliche Vorsorge

Rechtzeitig zum Start diesen Jahres, haben wir diverse Vorsorge-Verträge für unsere Mitarbeiter abgeschlossen.

Festangestellte Mitarbeiter haben ab sofort die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge (der Zuschuss ist nach Betriebszugehörigkeit gestaffelt).

Zudem haben wir ein Vorsorgepaket im Gesundheitsbereich geschnürt welches aus betrieblicher Kranken- und Unfallversicherung besteht. Hiervon profitieren nicht nur die fest angestellten Mitarbeiter sondern auch schon unsere Auszubildenden.

 

Trösteteddys für das Kitzinger Krankenhaus

Auch in diesem Jahr engagierte sich das Team vom Architekturbüro Jürgen Hertel wieder bei der Aktion "Trösteteddys" der Kinderhilfe Eckental. Als Begünstigter wurde wieder das Krankenhaus Klinik Kitzinger Land ausgewählt. Diesmal kam ein Gesamtbetrag von 500,00 Euro zusammen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten: Jürgen Hertel, Klaus Voll, Jenny Wittmann, Michael Neulinger, Dorant Miftari, Jens Tietze, Jens Steuer, Carina Schäfer, Verena Hertel, Janina Kistner, Anne Barthelmes, Michael Furth, Fiona Zimmermann und Ute Hertel.

Weiterbildung zum DGNB Registered Professional

Die Zulassungsurkunde bescheinigt Herrn Jürgen Hertel über eine ganzheitliche Perspektive, sozialer, ökonomischer und ökologischer Handlungsmöglichkeiten zu verfügen, um Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienwelt zu realisieren: vom Gebäude bis zum Quartier.

Berufsinformationstag am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen

Seit einigen Jahren besucht Jürgen Hertel den BIT am Armin-Knab-Gymnasium in Kitzingen um Schüler*innen die Berufe Bauzeichner*in und Architekt*in vorzustellen. Auch in diesem Jahr bestand wieder großes Interesse seitens der Schüler*innen.

Aktion "Trösteteddys" für das Kitzinger Krankenhaus

Architekt Jürgen Hertel und sein Team haben zusammen gelegt und die Kinderhilfe Eckental GmbH mit einem großzügigen Beitrag unterstützt. Davon konnten "Tröste-Teddys" für das Kitzinger Krankenhaus angeschafft werden, welche direkt vom Krankenhaus an die Kinder verteilt werden.

Wir wünschen allen kleinen Patienten "Gute Besserung"!

Einen Hinweis der Kinderhilfe Eckental können Sie hier lesen >>>

Alle Personen auf dem Bild sind geimpft und vor Bildaufnahme getestet.

Erweiterung des Büro`s

Seit Sommer 2021 bauen wir in eigener Sache und erweitern in Kitzingen am bekannten Standort unsere Büroräume.

Am 03. Dezember war es soweit, der Anbau war bezugsfertig. Die Bildschirme blieben weitestgehend aus, stattdessen wurden Möbel gerückt.

Ehrung unseres Mitarbeiters

Unser ehemaliger Azubi Leonhard Pirkl hat bei der Abschlussprüfung mächtig hingelangt und wurde 2021 zweitbester Prüfling im Ausbildungsberuf des Bauzeichners innerhalb der IHK Würzburg-Schweinfurt. Da strahlte auch der Chef bei der feierlichen Übergabe der Urkunde.

Adventskalender installiert

Zur guten Tradition geworden in unserem Büro ist der Adventskalender für unsere Büro-Truppe. 24 Päckchen werden per Los auf die Mitarbeiter*innen verteilt. Da wird der Jahresendspurt ein wenig versüßt…

Teambuilding 2021

Mindestens einmal im Jahr gibt es bei uns die etwas andere Fortbildung: Team-Building heißt das Motto und unterschiedliche, witzige und kurzweilige Aufgaben für Teams aus unserem Büro in wechselnden Besetzungen fördern das bessere Kennenlernen und Einschätzen des jeweils Anderen – hilft dann auch im Büroalltag, wenn Stress auftaucht (gibt´s gelegentlich).